Google

Immobilien Mallorca – Finca bei S´Alqueria Blanca

Ich möchte Euch heute mit der ersten Objektpräsentation auf unserem Blog eine ganz besondere Mallorca Immobilie vorstellen. Bei der Frage welche Voraussetzungen muss eine Mallorca Immobilie erfüllen um etwas ganz Besonderes zu sein kommt es immer auf den Blickwinkel an. In der Formel 1 heißt es richtiger Weise: das Gesamtpaket macht den Erfolg. Die Performance des Autos und die Leistung des Fahrers ergeben den Erfolg. Ankommen oder auf dem Treppchen stehen ist ein Unterschied. Mehrere Komponenten müssen harmonieren.Ebenso ist es bei einer Immobilie. Mehrere Faktoren bestimmen die Qualität. Welche das sind ist klar.

• Lage
• Nutzungsausrichtung
• Zustand
• Bauqualität
• verwendete Materialien
• Ausstattung
• Preis

Die Gewichtung der einzelnen Faktoren untereinander ist jedoch bei jedem Immobilien-Suchenden unterschiedlich.
Aus meiner Sicht ist es hier tatsächlich das Gesamtpaket was überzeugt. Speziell die Nutzungsausrichtung und der Preis sind für mich in diesem Fall überzeugend. Die Finca eignet sich hervorragend als Investment zur Ferienvermietung, speziell die Tatsache, daß das Haus 6 echte Schlafzimmer mit 6 ebenso echten 6 Bädern en-Suite besitzt. Ebenso ist die Finca Immobilie ideal geignet als Feriendomizil bzw. Dauerwohnsitz einer großen Familie die es vorzieht ruhig zu wohnen anstatt in Porto Andratx den Trubel zu genießen.

Frage: Muss es immer mit Meerblick sein? Wenn ja, dann mag es sein das ich mit meiner Einschätzung daneben liege! Ich finde jedoch nein Meerblick muss nicht unbedingt sein! Und aus diesem Grund ist es für mich eine Besondere Immobilie.

Aber überzeugt Euch selbst und schaut Euch die Fotos der Finca auf unseren miguide Flickr Account an. Ihr habt die Wahl zwischen der Flickr Diashow oder dem Flickr Album. Alternativ natürlich auf unserer Website www.mallorca-immobilien-guide.de unter der Ref. 70014. Es erwarten Euch wirklich tolle Fotos einer ganz besonderen Immobilie. Ich freue mich über Eure Meinungen und Kommentare.

Die Finca liegt Im Südosten der Insel Mallorca, einige Kilometer nach dem Ortsausgangsschild von S´ Alquería Blanca Richtung Calonge in der Nähe von Porto Petro und Cala D´Or. Der Südosten der Insel Mallorca ist reich an tief eingeschnittenen Buchten mit feinen Sandstränden und ursprünglichen, bis heute authentisch gebliebenen Fischerdörfern. Von Massentourismus bis auf ganz wenige Ausnahmen keine Spur. Speziell in den Hügeln um S´Alquería Blanca, dem so genannten „Hamburger Hügel“, befinden sich elitäre Villen jeglicher Couleur. Dieser Bereich Mallorcas ist sicher einer der edelsten, was die Wohnqualität betrifft. Kein Schickimicki, keine Action, dafür pure Natur und von den Hügellagen aus Meerblick vom Feinsten. Die Infrastruktur ist ländlich geprägt, die umliegenden Dörfer sind ursprünglich mit dem traditionellen Ortskern um die Kirche, Shoppingmeilen gibt es keine. Dafür muss man in die Fußgängerzone nach Manacor oder nach Palma.

Die Finca befindet sich von der Landstraße, Ma-19 aus zwischen S´Alquería Blanca und Calonge ca. 3 km südöstlich. Die Zufahrt erfolgt über einen asphaltierten Weg. Bei Gegenverkehr, der eher selten ist, ist Rücksichtsname gefordert. Anzumerken ist, dass ausschließlich Anwohner diesen Weg nutzen. Nach ca. 3 km geht es über einen ca. 200 Meter langen Schotterweg zum Grundstück. Spätestens jetzt braucht man einen Kompass  😉

Die 2003 gebaute Finca liegt absolut ruhig in Süd-West Ausrichtung. Das Grundstück ist nicht einsehbar und hat ca. 20.000 m². Das Haus ist in einem Top-Zustand und bietet eine Wohn- Nutzfläche von ca. 600 m². Die Finca hat 6 Schlafzimmer verteilt auf zwei Etagen mit 6 Bädern en-suite sowie ein zusätzliches Gäste- Duschbad im EG.

Erdgeschoss:
Im EG befindet sich die hochwertige, voll ausgestatte Küche mit großem Abstellraum und Lieferanteneingang. Der Wohn- Essbereich wurde 2010 erweitert und hat jetzt lichtdurchflutete 68 m² mit Zugang zur überdachten Terrasse an der Giebelseite des Hauses und zum Poolbereich. Im Erdgeschoss der Immobilie befinden 2 weitere Schlafzimmer mit Badezimmern en-suite. Über eine offene Galerie mit alten sichtbaren Deckenbalken gelangt man von der Eingangshalle ins Obergeschoss.

Obergeschoss:
Im Obergeschoss befinden sich weitere 4 Schlafzimmer. Zwei davon gehören zu einem separaten Apartment mit ca. 75 m² zuzüglich offenen Terrassen. Die 4 Badezimmer im Obergeschoss sind ebenfalls en-suite.
Die Stromversorgung ist autark und wird über eine Solaranlage gewährleistet. Abseits vom Wohnhaus befindet sich ein Nebengebäude von ca. 50 m² in dem sich die technischen Anlagen wie Generator und Batterien der Solaranlage befinden. Die Wasserversorgung erfolgt über das öffentliche Stadtwassernetz.

Der Außenbereich:
Zur Poolseite fällt der Außenbereich leicht ab und ist traumhaft bepflanzt und eingewachsen. Selbstverständlich wird alles automatisch bewässert, was nicht ausschließt das ein Gärtner je nach Jahreszeit ein oder zweimal pro Woche nach dem Rechten schauen sollte.

Der Pool hat eine Größe von 4 x 8 Metern und wurde 2010 neu gefliest. Um den Poolbereich gibt es großzügige Rasenflächen, Palmen, Oleander und andere Bäume. Die Poolbar und Außendusche sind mediterran angelegt, die großen Terrassenflächen aus Naturstein.

Innenbereich:
Der Innenbereich des Hauses ist sehr hochwertig mit Massivholzmöbeln im mediterranen Stil ausgestattet. Die große Küche mit modernen Einbaumöbeln verfügt über alles was das Herz eines Hobbykochs höher schlagen lässt. Die Elektrogeräte sind auf dem neuesten Stand und in Edelstahl. Die Möbel im Außenbereich sind aus Teak, Geflecht oder Aluminium.

Weitere Ausstattungsmerkmale:

  • Topographie : flach
  • Offene Terrassen : ca. 250 m²
  • überdachte Terrassen : ca. 100 m²
  • Etagen : 2
  • Klimaanlage vorbereitet
  • Öl-Zentralheizung
  • Alarmanlage & Videoüberwachung
  • Telefon /Internet
  • Stadtwasser
  • Eigene Zisterne
  • Großer Keller
  • Solar/Generator
  • Stellplätze : 5 PKW
  • Golfplatz Val d´Or ca. 10 min.
  • Yachthafen : Porto Petro oder Cala D´or oder Portocolom ca. 10 Minuten
  • Flughafen ca. 40 min.
  • Palma Stadt ca. 45 min.

Kaufpreis: EUR 1.680.000

In der Rubrik Immobilien Mallorca – Objektpräsentation werden wir Euch hier in unserem Weblog in Zukunft ganz besondere Immobilien zum Kauf auf Mallorca ausführlich vorstellen und freuen uns über Eure Kommentare und Meinungen. Unser vollständiges Portfolio an Immobilien Mallorca findet Ihr direkt auf unserer Website.


Du findest mich auch auf Google+

Share This Post

Related Articles

One Response to “Immobilien Mallorca – Finca bei S´Alqueria Blanca”

  1. Sehr nützliche Infos. Hoffnung auf mehr Beiträge bald zu sehen!

Leave a Reply

© 2021 Der Mallorca Immobilien Blog. All rights reserved. Site Admin · Entries RSS · Comments RSS
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie