Google

Mallorca Immobilien mieten! Die Preise im Mietmarkt der Insel stabilisieren sich wieder.

Die Nachfrage für Immobilien zur Miete im Südwesten der Insel Mallorca sinkt. Die Mieter entdecken das attraktive Umland von Palma. Der neu erarbeitete Mietspiegel der „Mallorca Mietbörse“ , den Inhaber Steffan Döhne mit seinem Team anhand von internen Daten jedes Jahr erstellt, belegt, dass die Kurve nach dem deutlichen Minus in den vergangenen Jahren wieder leicht  nach oben geht und sich die Mietpreise der Immobilien auf Mallorca wieder stabilisierenLaut dem neuen Mietspiegel sind die Mieten im Jahresvergleich um rund 3 Prozent  gestiegen. Nach dem Platzen der Immobilienblase so  Döhne, seien viele Häuser und Wohnungen vom Kauf- in den Mietmarkt gewechselt und in einer zweiten Phase sei die Nachfrage nach Mietwohnungen auf dem internationalen Markt gestiegen.Besonders profitieren Regionen und Ortschaften, die aufgrund der verbesserten Verkehrsanbindung bequem mit dem Auto von Palma aus zu erreichen sind. So konnten diese Orte im Umland von Palma die Mietpreisdifferenz auf den Raum Palma um 5 Prozentpunkte reduzieren. Laut der Analyse der Mallorca Mietbörse fällt der Mietpreis im Raum Llucmajor nur noch 5 Prozent günstiger aus als in der Altstadt von Palma, in Campos nur noch 10 Prozent und im Raum Inca und Montuiri 15 Prozent. Immer mehr Menschen entdecken das Umland für sich und bevorzugen es auf einer Finca zu leben, gleichzeitig seien sie aber auf eine schnelle Anbindung an Palma angewiesen um dort zu arbeiten, Kinder in die Schulen zu bringen oder schnell am Flughafen zu sein.

Im Gegenzug zu der  in der Gunst von Mietsuchenden gesunkenen Region im Südwesten mit den früheren „hippen“ Orten Santa Ponca und Andratx, sind die Mietpreise für  Bendinat am meisten gestiegen. Dort  ist Wohnraum zwischenzeitlich 15 Prozent teurer als in Palma- City. Ebenfalls profitiert von der Stabilisierung des Mietmarktes haben Palmas Stadtteil Portixol (10 Prozent teurer) sowie Portals, Molinar und Bonanova (jeweils 5 Prozent teurer)

Aktuellen Mietspiegel der Mallorca Mietbörse lesen …


Du findest mich auch auf Google+

Share This Post

Related Articles

One Response to “Mallorca Immobilien mieten! Die Preise im Mietmarkt der Insel stabilisieren sich wieder.”

  1. MallorcaImmo sagt:

    Von den Preisen mal abgesehen, würde ich so oder so nur außerhalb von Palma wohnen wollen, da die Innenstadt doch nur geplagt ist von Stress, Hektik und gar nicht dem, wieso man doch eigentlich nach Mallorca auswandern wollte. Also um Ruhe zu finden und sein Leben zu genießen !

Leave a Reply

© 2021 Der Mallorca Immobilien Blog. All rights reserved. Site Admin · Entries RSS · Comments RSS
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie